SŠZ
SLOGER
ENIT
101:100 - KOŠ v dramatični tekmi potopil Pirate z Vrbskega jezera!

KLAGENFURT/CELOVEC, 12.04.2012 • 21:37

Kärnten • KOŠ Klagenfurt • Basketball

Dramatik pur - KOŠ "versenkt" die Piraten 101:100!

Es wurde ein unglaubliches Spiel: Das Team von KOŠ-Posojilnica Bank Celovec besiegte im ersten Halbfinalspiel die Wörthersee Piraten 2 mit 101:100
KOŠ startete recht gut und konnte in der Sporthalle im Mladinski dom mit konzentrierter Spielweise die Führung kontinuierlich ausbauen. So lautete das Resultat nach dem ersten Viertel + 6, in der Halbzeit +7 und nach dem dritten Viertel sogar + 11. Doch dann kam das Spiel der Heimmannschaft ordentlich ins Stocken. Mit einem unglaublichen Lauf gingen die Gäste fünf Minuten vor Schluß in Führung. Zwei Minuten vor Schluss führten die Piraten bereits mit 92:100. Für den entscheidenden Umschwung und den Sieg von KOŠ sorgte in den letzten 120 Sekunden Ninič, dem die entscheidenden Würfe gelangen.
17 Sekunden vor Schluss bekam dann das an Dramatik kaum noch zu überbietende Spiel sein Endresultat: Auf der Resultattafel war für beide Mannschaften zu wenig Platz. So war statt dem Endergebnis 100:100 nur die verkürzte Form zu sehen - 01:00!

KOŠ konnte somit in der Finalserie auf 1:0 stellen. Spiel 2 folgt am Sonntag, dem 22. April um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Klagenfurt-St.Peter. Spannung, moglicherweise wiederum Dramatik, sind vorprogrammiert! (I.L./J.V.-KOŠ)

Login: