Foto: QSPictures
Bild: Foto: QSPictures
Icon Košarka - Basketball

Niederlage von KOŠ in Wien

KOŠ traf am Samstag, den 02.02., in Wien auf die Basket Flames. Nach fast acht Wochen Verletzungspause kämpfte erstmals wieder Kapitän Andi Smrtnik für seine Mannschaft.

Die Herrenmannschaft von KOŠ begann das Match motiviert und kämpferisch, trotzdem übernahm die Wiener die Führung und erhöhten diese auf 5:0. Nach zwei Minuten traf Razdevšek einen Dreier und verkleinerte somit den Rückstand. In der Folge verfehlten die Spieler von KOŠ einige Würfe und so erhöhten die Basket Flames ihre Führung auf +17 (23:6). Dann trafen die Klagenfurter besser und konnten sich auf zehn Punkte annähern (27:17). Anfang des zweiten Viertels gelang es KOŠ, sich bis auf sechs Punkte anzunähern, in Folge konnte aber die Heimmannschaft wegen kleinerer Fehler von KOŠ die Führung wieder ausbauen. Zur Halbzeitpause lautete das Resultat 48:36 für die Basket Flames.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Im dritten Viertel machten beide Mannschaften 20 Punkte (68:56). In den letzten zehn Minuten näherte sich KOŠ schnell auf -10 Punkte an. In der Folge konnten sich aber die Wiener wieder etwas absetzen. Das Endresultat lautete 93:78.

Andi Smrtnik, Kapitän KOŠ: Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber wieder ließen wir den Gegner zu viel punkten. Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem Spielfeld zu stehen und für meine Mannschaft zu kämpfen. Leider hatte ich schon im dritten Viertel fünf Fouls. Jetzt müssen wir unsere ganze Energie aufbringen, um die nächsten Spiele zu gewinnen, und hoffen, dass es noch nicht zu spät für den Einzug ins Play-off ist.

Lovro Fižuleto, Spieler KOŠ: Wir begannen das Spiel nicht gut und ließen dem Gegner freien Lauf bei den Rebounds und den Würfen. In der zweiten Spielhälfte spielten wir besser, uns fehlte es dann aber an Kraft für eine Wende.

 

Tabelle 2. BBL


KOŠ Posojilnica Bank Celoivec
KOŠ on Facebook