Foto: QSPictures
Bild: Foto: QSPictures
Icon Košarka - Basketball

Sieg in letzter Sekunde!

Diesmal fuhr KOŠ zum Auswärtsspiel nach Salzburg. Erstmals unterstützte der neue Center Jaka Stemberger die Klagenfurter. Wie erwartet kam es zu einem sehr spannenden Match, welches erst in letzter Sekunde entschieden wurde.

Schon mit der ersten Aktion zeigte Stemberger seine Qualität. Er traf einen Dreier und brachte KOŠ somit in Führung. Nach zwei Minuten führten die Klagenfurter 1:7, aber der Gegner konnte sich in der fünften Minute auf zwei Punkte annähern. Das Spiel verlief ausgeglichen, bis die Salzburger in der achten Minute die Führung übernahmen (15:14). Diese konnten sie bis Ende des Viertels auf 19:14 ausbauen. Im zweiten Viertel konnte sich KOŠ Celovec dem Gegner schnell wieder annähern und nach zwei Minuten mit einem Treffer von Razdevšek die Führung wieder übernehmen (21:22). Bis zur Pause gab es andauernde Führungswechsel, vier mal stand es unentschieden. Die führende Mannschaft zu Pausenbeginn war BBU Salzburg – 38:35.

Nach der Halbzeitpause waren die Spieler von KOŠ etwas unkonzentriert, dies nützten die Salzburger und bauten auf +10 aus (48:38). Danach konnten sich aber auch die Klagenfurter wieder sammeln und sich bis vier Minuten vor Ende des dritten Viertels auf zwei Punkte annähern. Bis zum Ende des Viertels konnte BBU Salzburg die Führung minimal auf +4 ausbauen (59:55). Auch das letzte Viertel begann ausgeglichen, es wurde spannend. Eine Minute vor Ende des Matches konnte KOŠ den Rückstand auf -2 verringern. Als die Anzeigetafel nur noch wenige Sekunden zeigte, kam es zum Ausgleich (74:74), Salzburg konnte aber sofort wieder in Führung gehen. KOŠ behielt auch in den letzten Momenten die Nerven. Mit einem Wurf in letzter Sekunde, einem getroffenen Dreier, kam es durch Jan Razdevšek zum Endresultat 76:77 für KOŠ.

In diesem sehr spannenden Match zeigte sich eine eindeutige Steigerung der Mannschaft vor allem bei den Rebounds, 46 davon erreichten sie diesmal. Dazu führte wohl auch der neue Center Jaka Stemberger, der eine bisher große Lücke der Mannschaft schloss. Erstmals in dieser Saison konnten alle auf ihren eigentlichen Positionen spielen.

Miloš Mičković, Spieler KOŠ: »Wir spielten zeitweise eine gute Verteidigung, in der Offensive haben wir solide gespielt. In wichtigen Momenten haben wir konzentriert gespielt, was am Ende für den Sieg gereicht hat.«

Erik Kralj, Spieler KOŠ: »Wir kämpften ab der ersten Sekunde und ließen unser Herz am Spielfeld. Am Ende gelang uns der verdiente Sieg.«

 

 

Tabelle 2.BBL


KOŠ Posojilnica Bank Celovec
KOŠ on Facebook
ORF Slovenci