Foto: KOŠ
Bild: Foto: KOŠ
Icon Košarka - Basketball

Wichtiger Sieg für KOŠ im Kampf um das Play-off

Am ersten Adventsonntag traf KOŠ in der St. Peter Halle auf UBC St. Pölten. Wegen einiger leichter Verletzungen bei Spielern von KOŠ und der Tabellenposition von St. Pölten standen die Zeichen für einen Sieg des Gegners. Es kam aber anders als gedacht.

Die Heimmannschaft ging gegen UBC St.Pölten motiviert ins Spiel und führte nach zwei Minuten mit 5:0. Nach acht Minuten konnten sich die Gäste auf einen Punkt annähern, aber mit Dreierwürfen von Kralj uns Stemberger konnte in der Folge die Führung der Klagenfurter erfolgreich verteidigt werden (22:18). Acht Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte KOŠ seine Führung auf +10 Punkte (28:18). St. Pölten konnte sich gegen die gute Abwehr der Klagenfurter schwer durchsetzen, zudem war KOŠ treffsicherer. Der Halbzeitstand lautete 44:36.

Nach der Pause spielte KOŠ stark weiter. Mit schnellen Aktionen konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung auf +16 Punkte ausbauen. St Pölten unterliefen einige Fehler im Abschluss. Letztendlich endete das dritte Viertel 62:50. In der Folge ließ KOŠ etwas nach, wurde unkonzentriert und verfehlte einige Würfe, die St. Pöltner konnten sich nach drei Minuten auf sechs Punkte annähern (64:58). Das Spiel wurde noch einmal spannend. Eine längere Phase ohne glücklichen Abschluss im Wurf unterbrach Özdemir mit einem Dreier. Als die Mannschaften nur noch vier Punkte trennten, gelang auch Razdevšek ein Dreierwurf. Die Klagenfurter behielten die Nerven, erzielten wichtige Punkte und konnten sich zum Schluss über einen wichtigen Sieg freuen. Endstand: 83:69. (koš)

Lovro Fižuleto, Spieler KOŠ: Wir haben heute das Spiel so angefangen, wie es sich gehört. Im dritten Viertel fiel unsere Konzentration, zum Schluss haben wir es aber doch noch geschafft. Wir sind sehr froh über diesen Sieg.

Dragan Slišković, Headcoach KOŠ: Heute haben wir endlich einmal eine gute Defense gespielt und wir freuen uns über den Sieg. Wir haben aber noch einige Baustellen.

 

Tabelle 2. BBL


KOŠ Posojilnica Bank Celovec
KOŠ on Facebook