Foto: QSPictures
Bild: Foto: QSPictures
Icon Košarka - Basketball

Dritte Niederlage in Serie für KOŠ

Am Sonntag machte sich KOŠ auf nach Güssing wo sie auf die Jennersdorf Blackbirds trafen. Die Klagenfurter mussten nach dem Abgang von Jakob Stražar diesmal auch auf Žiga Erčulj verzichten, welcher wegen Knieproblemen nicht antreten konnte.

Trotz der kleinen Aufstellung mit nur 8 Spielern wehrte sich KOŠ zu Beginn erfolgreich gegen die favorisierten Burgenländer, welche mit dem gesamten Kader antreten konnten. Das Spiel war von Anfang an sehr physisch und kampfbetont, schließlich war es für beide Teams sehr wichtig. Für KOŠ zählt nämlich jeder Punkt fürs noch mögliche PlayOff, Jennersdorf wollte sich hingegen vorzeitig für genau jenes qualifizieren. Nach zehn Minuten hatte KOŠ sogar noch die Nase vorn (16:17), im zweiten Viertel konnten sich die Blackbirds dann absetzen. Bernhard Koch und Astl sammelten für Jennersdorf Punkte. KOŠ hatte wegen des Fehlenden Žiga Erčulj Probleme den Ball in die Angriffshälfte zu bringen, was immer wieder in Turnovern resultierte (gesamt 19), welche die Gastgeber zu Punkten umwandelten. Halbzeit: 42:32

Nach der Pause erhöhten die Burgenländer nochmal das Tempo und gingen auf +19 davon (54:34 in der 24. Minute). Vor allem gegen den Pointguard Horvath und gegen Astl fand KOŠ kein Rezept. Bei den Klagenfurtern stemmte sich vor allem Marin Slišković, mit 20 Punkten bester Werfer von KOŠ, mit sehenswerten Midrange-Würfen dagegen. Vor der letzten Pause aber führten die Gastgeber bereits klar mit 63:50. Im letzten Viertel ging KOŠ aufgrund der kurzen Bank dann endgültig die Luft aus. Es häuften sich Fehler welche Jennersdorf erbarmungslos ausnutzte. Mit Fastbreaks hievten sie sich zeitweise auf über 20 Punkte Vorsprung und entschieden das Spiel schlussendlich klar und verdient für sich – 87:71.

Andi Smrtnik, Kapitän KOŠ: Nach einem guten Start haben wir zu viele Turnover produziert. So kamen die Jennersdorfer zu leichten Punkten. Der Fokus liegt jetzt auf den nächsten Spielen und den letzten Möglichkeiten sich fürs PlayOff zu qualifizieren.

Dragan Slišković, Headcoach KOŠ: Gratulation an Jennersdorf. Sie haben verdient die PlayOffs erreicht. Alles Gute für die weitere Saison. Wir hatten heute nicht so viele Wechselmöglichkeiten, daher ist uns die Luft ausgegangen. Deswegen sind uns viele Turnover unterlaufen, die Jennersdorf in leichte Punkte umwandeln konnte […]

 

 

Tabelle 2. BBL

 

KOŠ Posojilnica Bank Celovec
KOŠ on Facebook