Foto: Tomo Weiss
Bild: Foto: Tomo Weiss
Icon Splošno - Generelles

Tamina Oraže & Simon Klemenšek Tagesschnellste

Bei ausgezeichneten Pisten- und Wetterverhältnissen begann die Rennserie zum 10. Kärntner Pokal im alpinen Skilauf vergangenen Sonntag im Bodental/Poden.

Läufer mit vollem Risiko

Mit Tamina Oraže (DSG Sele/Zell) und Simon Klemenšek (Solčava-Logarska dolina) markierten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zwei bekannte Gesichter auf dem obersten Siegertreppchen die schnellsten Zeiten des Tages. Einige der Mitfavoriten nahmen im Kampf um den Gesamtsieg zu viel Risiko – sowohl Joško Ottowitz (DSG Maria Elend/Podgorje) als auch Daniel Užnik (SV St. Johann/Šentjanž) schieden aus und blieben ohne Punkte. Insgesamt waren 117 Läufer aus neun Skiklubs aus Kärnten und Slowenien am Start.

DSG Sele Zell führt in der Teamwertung

In der Mannschaftswertung, in der alle Punkte aus allen Alterskategorien zusammengezählt werden, übernahmen die Skifahrer der DSG Sele Zell mit zusammen 2.741 Punkten die Führung. Auf den Rängen folgen der SV St. Johann/Šentjanž mit 1.854 Punkten und der Kultur- & Sportverein SPD „Zarja“ aus Bad Eisenkappel/Železna Kapla mit 1.822 Punkten.

Rennen in Jezersko abgesagt

Der für den kommenden Sonntag geplante Slalom in Jezersko (SLO) musste wegen Schneemangels leider abgesagt werden und wird ersatzlos gestrichen. Das nächste Rennen ist somit das große Finale am Sonntag den 17. März auf der Petzen/Peca. Start des Riesentorlaufes ist um 11:00 Uhr. (sšz)