Graphic: KOŠ
Bild: Graphic: KOŠ
Icon Košarka - Basketball

Erfolglos in Salzburg

Am Nationalfeiertag, den 26.10., machte sich die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec auf den Weg nach Salzburg. Auch diesmal wollten die Klagenfurter einen Auswärtssieg einholen, doch sie wussten, dass mit BBU Salzburg ein starker Gegner auf sie wartet. (kos)

Den ersten Treffer der Partie erkämpften sich die Spieler von KOŠ, doch der Genger übernahm schnell die Führung. Nach zwei Minuten kam es zum Ausgleich (5:5). In den folgenden Minuten trafen die Mannschaften abwechselnd und so kam es zu mehrmals zum Ausgleich. Mach fünf Minuten aber traf die Heimmannschaft besser und diese gute Trefferausbeute führte zum Erhöhen der Führung zeitweise auf +8. Bis zum Ende des Viertels aber erhöhte KOŠ Celovec die Geschwindigkeit, traf besser und übernahm in den letzten Sekunden die Führung – 22:23. Das zweite Viertel begannen die Spieler von BBU Salzburg konzentrierter und übernahmen sofort die Führung. Mit guten schnellen Treffern erhöhten sie nach drei Minuten auf elf Punkte Vorsprung. In die Halbzeitpause gingen die Mannschaften mit dem Resultat 51:35.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. KOŠ Celovec hatte zwar einige gute Aktionen, es fehlte aber das Glück unter dem Korb. Mit Fehlwürfen der Klagenfurter und sicheren Treffern der Salzburger wuchs die Führung von BBU bis zum Ende des Viertels auf +20 – 70:50. In den letzten zehn Minuten spielten beide Mannschaften konzentriert und kämpften. Zeitweise konnten sich die KOŠler etwas annähern, doch der Gegner reagierte schnell darauf und hielt seinen Vorsprung bei ungefähr zwanzig Punkten. Zum Schluss gelangen den Spielern von KOŠ noch ein paar Treffer und so endete das Spiel mit dem Resultat 86:71. (kos)

Andi Smrtnik, Kapitän KOŠ: Heute haben wir nicht als kollektive Mannschaft gespielt. Es wartet viel Arbeit auf uns.

Toman Feinig, Spieler KOŠ: Wir haben zwei wichtige Spiele verloren. Jetzt müssen wir als Mannschaft diese schlechte Phase überwinden.

 

BBU Salzburg : KOŠ Celovec 86:71 (22:23, 51:35, 70:50)

Tabelle 2. BBL


KOŠ Celovec
KOŠ on Facebook