Dominik Čertov
Bild: Dominik Čertov

Die Europameisterschaft ist das nächste Ziel

Dominik Čertov belegte bei den Landesmeisterschaften in Niederösterreich den ersten Platz in der Klasse bis 89 kg. Er nahm an diesem Wettbewerb teil, weil er Mitglied des niederösterreichischen Teams AKH Vösendorf ist. In dem Interview erklärte er, dass dieser Wettbewerb für ihn in erster Linie ein Training war, da er sich bereits auf seine Ziele für das nächste Jahr konzentriert.

Dominik Čertov erreichte seine Ziele in diesem Jahr, als er im September beim internationalen Wettkampf in Ljubljana 308 kg bewältigte und damit die Norm für das österreichische Kadetten-Team erreichte. Dies ermöglicht ihm, weiter mit der österreichischen Nationalmannschaft zu trainieren und an weiteren internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Zu seinen Zielen für das nächste Jahr gehört die Teilnahme an den Europameisterschaften. Dies wird zu Beginn des zweiten Jahres in Salzburg beim Training des österreichischen Nationalteams entschieden.