Foto: QSPictures
Bild: Foto: QSPictures
Icon Nordiski - Nordisch

Druml beendet seine aktive Karriere

Der Nordische Kombinierer, Tomaž Druml, aus Feistritz a.d. Gail/ Zilska Bistrica, gab zehn Tage vor Beginn der Olympiasaison der Nordischen Kombinierer im finnischen Kuusamo das Ende seiner Karriere als Spitzensportler bekannt. Als Grund nannte Druml seine anhaltenden Herzprobleme.

„Es fällt mir sehr schwer, aber ich muss hiermit bekanntgeben, dass ich meine Karriere als Spitzensportler der Nordischen Kombination offiziell beenden werde“.

„Mein Körper hat mir die Grenzen aufgezeigt“

In letzter Zeit hätten ihn seine Herzprobleme, die sich vor drei Jahren das erste Mal geäußert haben, wieder eingeholt, erklärt Druml auf seiner Homepage. Er habe auch alles Mögliche versucht um zur alten Stärke zurückzukehren, auch der Nationenwechsel zum slowenischen Team im Frühjahr war Teil des Plans noch weitere Erfolge zu erlangen. „Ich wollte auch für Slowenien 110% geben und keine halben Sachen machen, diesmal hat mir mein Körper jedoch die Grenzen aufgezeigt“, erläutert Druml die Umstände für diesen Schritt. (orf-slo)